Warum Kirchenstühle von Stoelcker

Material

Mit meisterlichem Auge ausgesuchtes Massivholz entspricht der Würde des Raumes. U.a. das helle Ahorn, die kraftvolle Eiche und auch die vielseitige Buche, alles einheimische Hölzer, die mit Sorgfalt und Erfahrung verarbeitet werden.

Beratung

Mit unserer langjährigen Erfahrung können wir vor Ort eine große Auswahl an Kirchenstühlen, Gesangsbuchablagen und Reihenverbindern zeigen. Mit den Architekten und den Mitgliedern des Kirchengemeinderates diskutieren wir vorbehaltlos und konstruktiv für die beste Lösung.

Formgebung

Schnörkellose, strenge und geradlinige Formen. Die Formgebung erfordert ein aufgerichtetes Sitzen, was eine angemessene Haltung im Gottesdienst ermöglicht.

Handwerkliche Herstellung

Wir beginnen mit der Herstellung nach Auftragsvergabe und garantieren die perfekte Umsetzung, der mit Ihnen vereinbarten Funktionen und Formen.

Individualität

Jeder sakrale Raum unterscheidet sich von Anderen. Die Mitglieder der Kirchengemeinderäte bringen sich mit Ihren Wünschen ein. Die Maße, wie Sitzhöhe und Lehnenhöhe, das Massivholz und die Formgebung sind nahezu bei jedem Auftrag unterschiedlich.